Liberty Fabrics SS21: Atlas of Dreams


Wie schön, die neue Frühjahr/Sommer Kollektion von Liberty London ist da! Ich glaube nach diesem Winter recken wir alle die Köpfe nach ein bisschen Farbe, Spaß und Ausgelassenheit. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, die dicken Wintersachen in den Schrank zu verbannen. Ich sehne mich danach, dass alles luftiger, leichter und ein bisschen freier wird.

Die neuen Liberty Designs kommen da natürlich grade zur richtigen Zeit und lassen uns vom Sommer träumen. Und genau um das Träumen geht es auch, denn die Kollektion trägt den vielversprechenden Namen "Atlas of Dreams", also Atlas der Träume.

Die handgezeichneten Designs sind dabei inspiriert von einem utopischen Paradies. Die Reise durch dieses Paradies führt dabei durch vier traumhafte Landschafen.

  • Tropical (Tropisch)
  • Meadow (Wiese)
  • Coast (Küste)
  • Desert (Wüste)

Jeder Print dieser Kollektion ist einer Landschaft zugeordnet. Und die Reise durch diese Welten macht vor allem Eines: Ganz viel Spaß. 

Die Designs sind sehr abwechslungsreich reichen von den Liberty-typisch kleinen floralen Prints über große, künstlerisch anmutende Drucke bis hin zu märchenhaften Tiermotiven für Kinder. Liberty's Designer vermischen in dieser Kollektion Erinnerung und Phantasie. Sie greifen dabei bekannte Motive auf, gehen aber vielfach auch ganz neue Wege. 

Die ersten Prints aus "Atlas of Dreams" sind im Shop angekommen und weitere werden erwartet. Und wenn man genau hinschaut erkennt man auch, zu welcher der vier phantasievollen Landschaften die einzelnen Prints gehören.

Liberty's SS21 ist für mich geprägt vom handgezeichneten Stil der Designs. Dieser Stil wird vielfach unterstrichen durch an Aquarellzeichnungen erinnernde Farbgebungen. Leuchtende frische Farben und ausgelassene Designs stellen sich trotzig dem verbleibenden Wintertagen entgegen. Wir sind breit für mehr Wärme und hellere Tage.

Zu guter letzt gibt es auch noch ein neues, kleines Filmchen. Liberty London ist zu Recht stolz auf seine transparente, europäische Produktion. Das ist nämlich in der Branche mehr Ausnahme als Regel. In vergangenen Blogbeiträgen könnte ich euch schon Aufnahmen aus der italienischen Druckerei zeigen. Jetzt hat Liberty ein neues Video drehen lassen, dass die Abläufe noch schöner darstellt. Aber seht selbst:

 

Ich höre immer so gerne von euch. Erzählt mir doch, wie euch die neue Kollektion gefällt? Habt ihr schon Favoriten? Welche Farben sind euch in diesem Sommer wichtig?

Ich danke euch für's Lesen und freue mich schon darauf, bald noch mehr neue Designs vorzustellen.  

 


2 Kommentare


  • Carmen

    Meine Schwiegermutter ist 81 Jahre und sie hat vor 40 Jahren schon von Liberty Stoffen geschwärmt und sie auch selbst vernäht und getragen. Jetzt habe ich die Stoffe hier wiedergefunden, das find ich cool. Vielleicht nähe ich meiner Schwiegermutter was zum Muttertag?
    Den Film fand ich auch sehr inspirierend, ich wollte da sofort hin und den Stoff berühren….die Farben sind echt der Hammer…..sehr cool!!!


  • Bettina

    Die kräftigen Farben machen wirklich Lust auf den Sommer. In unserer momentan sehr mühsamen und anstrengenden Zeit ein wunderbarer Lichtblick!
    Der Vorgang des Stoffebedruckens im Video hat mich völlig fasziniert: Wenn ich das richtig verstehe, werden die einzelnen Farben nacheinander auf die riesigen Stoffbahnen aufgetragen. Erstaunlich, dass es möglich ist, dass so die Farbe immer genau die richtige Stelle trifft. Großartig!


Hinterlasse einen Kommentar